Home


Cooperation mit den Aktiv-Shops:
Endlich wieder Selbstbeweihräucherung in Sachen Rock Hard


Endlich haben sie sich mal wieder aus den Löchern getraut – das Dortmunder Gesindel wird in dem gratis verteilten „Musikmagazin“ der Aktiv-Shops im Rahmen einer „Coop“ vorgestellt und dabei läßt es sich „Chefredakteur“ Kühnemund nicht nehmen, einmal mehr gebetsmühlenartig auf die Fannähe des RH hinzuweisen. Schließlich hat man sich ja immer Samstags im Plattenladen getroffen und einen Fanclub namens „Sons of Satan“ hatte man auch, so wie sich das gehört in einer nach außen hin aufpolierten Rückschau unserer Helden. Denn schließlich „geht es uns um das Alltägliche. Um den Bezug zur Basis.“ Das sind eben noch echte Kunpels da in Dortmund.

Das Beste aber kommt noch: Das „Magazin“ faselt etwas von wegen „dem größten unabhängigen deutschen Hard´n´Heavy-Magazin“ und der „Chefredakteur“ meint dazu „Wir gehören weder Burda noch Springer“.

Yesssss, jetzt hat er mal wieder einen abgelassen, unser aller Kühnemund. Leider hat er einen Zusatz vergessen: Das RH gehört den Plattenfirmen, von deren Anzeigen sie leben, daher hegen und pflegen sie ihre Kontakte, preisen, was ihnen vierfarbig und mit Gratis-Reisen vorgegeben wird, küren zur Darstellung ihrer Kritikfähigkeit irgendein unbedeutendes Produkt zur Arschbombe des Monats und freuen sich ihres Lebens. Man könnte auch sagen, das Heft wird genauso wie sein „Chefredakteur“ immer dicker und platzt wie er aus allen Nähten.

Und nicht genug damit, ist die Homepage des RH „ein riesiges Verlustgeschäft“, aber für ihre Fans tun sie halt alles, unsere Dortmunder Idealisten. Sogar einen kostenpflichtigen Abonnenten-Zugang haben sie deswegen eingerichtet.

Da paßt es ins Bild, daß der Aktiv-Shop in KA nicht mal eine eigene Metal-Abteilung besitzt. Wenn das bei den anderen Läden dieser Kette auch so ist, dann paßt das Rock Hard wenigstens dazu, denn Metal in des Wortes Bedeutung findet man in diesem fremdfinanzierten Schmierblatt ja auch nicht. Nur gekaufte Meinungen.

Aber das wissen wir ja alle.

Frank