CRADLE OF FEAR
Film

Nach schier endloser, monatelanger Wartezeit (und Wochen, nachdem das Geld schon abgebucht worden war…), die wenigstens noch durch vertröstende Mails u.a. vom Regisseur (stand zumindest darunter, gell) versüßt wurde, traf der von uns mit Spannung erwartete Streifen von Cradle of Filth endlich bei uns ein. Film geschnappt, zu Adi gegangen und zu dritt bei viel Bier, Chips etc. den Videorecorder angeworfen. Es wurde wahrlich nicht zu viel versprochen: In 4 „Stories“, über deren Handlung man kaum Worte verlieren kann, weil sie eigentlich eh nebensächlich ist, gibt es allerhand derbe und gut gemachte Splatter-und Horror-Sequenzen zu sehen, die so ekelhaft sind, daß man schon wieder darüber lachen und sich amüsieren kann (haben wir zumindest getan, manch einem würde das Bier im Hals stecken bleiben, denke ich). Sänger Dani spielt auch mit und taucht immer mal wieder nett grinsend in den einzelnen Folgen auf, Mädels gibt´s auch zu sehen (hihi) und einen ziemlich fertigen Polizisten, der sich auf die Suche nach dem Täter macht. Ganz am Ende löst sich dann alles in einer Orgie aus Gewalt und Tod auf, wie man überhaupt sagen muß, daß tot in diesem Streifen nicht immer tot bedeutet und auch Leute mit halben Köpfen immer mal wiederkommen. Knapp 2 Stunden dauert das extreme Vergnügen, signiert von Regisseur und Sänger Dani ist die schöne Verpackung auch noch, Bild und Ton stimmen, so daß man euch allen, die ihr früher schon gerne die guten alten Zombie-Filme geguckt habt (Tanz der Teufel, wer erinnert sich an diesen so lange verbotenen Streifen der guten alten 80er?), nur empfehlen kann, die Website der Band zu besuchen (die übrigens auch immer mal im Hintergrund musikalisch zu vernehmen ist) und euch den Film zu besorgen (kostet 14,99 Pfund, glaube ich), bevor er offiziell bei irgendeinem Vertrieb veröffentlicht und dann zusammengeschnitten wird (obwohl, da müßte man eigentlich fast alles rausschneiden, bei dem, was da so alles abgeht...). Ist zwar nicht ganz billig, dafür aber absolut unzensiert und mit vielen guten Effekten ausgestattet, zumindest haben wir das im Bierdunst so wahrgenommen, hihi.... Prost!

Frank



Adi und ich haben die Lesbenszenen vermißt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guido